DAS BIN ICH

Christoph Streitenberger, verheiratet mit Selina, am 07.04.1990 im wunderschönen Mittelfranken (Fürth) geboren. 

Ich bin abenteuerlustig, liebe die Natur, lerne immer wieder gerne neue Dinge und mag es total leckere Sachen zu genießen – allen voran selbstgebrautes Bier 😊

Berufliche Prägung

Mein beruflicher Weg zeigt viel davon, dass es mir wichtig ist nicht einfach irgendeinen Job zu machen, sondern das eigene Element im Leben zu finden.

Eigentlich wollte ich schon von Kind auf Schreiner werden, was ich allerdings nach einer Sportverletzung am Knie aufgeben musste. So entschied ich mich nach meiner mittleren Reife für etwas völlig anderes – eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Was mir dort am meisten gefallen hat, war der Kontakt mit Kunden. Nachdem ich allerdings gemerkt habe, dass ich Menschen lieber beraten möchte, anstatt Ihnen unter Druck die Produkte des Monats zu verkaufen, entschied ich mich die Bank zu verlassen. Ich schlug wieder einen ganz anderen Weg ein und begann eine theologische Ausbildung und im Anschluss ein Masterstudium in Praktischer Theologie. Hier habe ich nicht nur viel über Gott und die Welt gelernt, sondern vor allem über mich selbst. Es war eine Charakterschule. Im Anschluss durfte ich Erfahrungen als überregionaler Jugendreferent und Prediger sammeln.

In dieser Arbeit hat sich meine Berufung noch deutlicher herauskristallisiert:
Ich will Menschen ermutigen und ihnen dabei helfen Veränderung in ihrem Leben
zu erfahren.

Seit 2017 lebe ich diese Berufung und bin freiberuflich als Life-Coach tätig. Und ich erahne mittlerweile, dass auch das nur eine Station auf meinem Weg ist, der mich zu neuen Wassern führt 😊

Prägung Depression

Ja, ich stehe dazu.

Diese Krankheit hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin: 

Ein Mensch, der die Tiefen kennt und eine große Kraft zum Leben in sich trägt. Depressionen begleiten mich seit meiner Kindheit. Nach langjähriger Erfahrung im Umgang mit dieser Krankheit hat die Depression mir wichtige Fähigkeiten für mein Leben gelehrt, wie Akzeptanz, Achtsamkeit, Durchhaltevermögen, Umgang mit Gefühlen und vieles mehr. Vieles von dem, was ich heute als Coach lebe, habe ich nicht in Ausbildungen gelernt, sondern durch den Umgang mit meiner Krankheit. Coaching hat eben viel mit Haltung und Einstellung zu tun und die kann man nicht in Seminaren lernen. Die wird im Leben geformt.

Mehr zu meiner Geschichte im Umgang mit Depressionen findest du hier in meinem Podcast.

Umgang mit Depressionen
Teil 1
  ‹43 min›

 
Umgang mit Depressionen
Teil 2   ‹40 min›

DAS KANN ICH

Menschen in ihre
Kraft bringen

In meiner Biografie gehörte der Umgang mit Menschen schon immer zu meinen großen Stärken. Ich kann gut zuhören, mitfühlen, Fragen stellen, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt bringen und zeigen, um was es wirklich geht. Ich erkenne schnell die Blockaden bei Menschen und helfe ihnen durch Coachings diese zu lösen. So kann ein kraftvolles Leben gelingen.

DAS HABE ICH

Erfahrung und Mut zur Veränderung

Neben meinen Abschlüssen sind es vor allem Erfahrungen, die mich zu dem machen, der ich bin. Sehr oft wurde ich mit den Sätzen konfrontiert: „Da kann man halt nichts machen“ oder „Wenn nur X sich ändern würde, dann wäre alles besser“. Ich selbst durfte erfahren, dass wir am meisten verändern, wenn wir bei uns selbst anfangen. Der Weg geht von außen nach innen. Statt im außen nach Lösungen zu suchen, durfte ich schon so oft die Lösung in mir selbst entdecken. Diese Reise darf ich seit vielen Jahren gehen und ich bin absolut überzeugt: Veränderung ist möglich.

DAVON TRÄUME ICH

Heilung und
Entfaltung

Auch wenn Heilung ein großes Wort ist, so trifft es im Kern genau das, was mein Traum ist. Ich träume von einer Gesellschaft, in der Menschen innere und äußere Heilung erfahren. Ich träume davon, dass Menschen in der Beziehung zu sich selbst, ihren Mitmenschen und der Welt befreit durchs Leben gehen können. Mit meiner Arbeit „Veränderung ist möglich“ möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen aus dem herauskommen, was ihr Leben blockiert und in das hineinfinden, wozu sie geschaffen sind. 

FRAGEN ZUM COACHING?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf dich!

Nach oben scrollen